Über mich

skydive-01.jpgDen ersten Kontakt mit der Fliegerei hatte ich  bereits als Kind/Jugendlicher in Form von Modellflugzeugen und Modellraketen. Die ersten eigenen Erfahrungen mit der "3. Dimension" machte ich dann als Student in Form einer begonnenen Fallschirmspringer-Ausbildung. Ein berufsbedingter Wohnortwechsel und zeitliche Engpässe führten dazu, daß ich diese Ausbildung nicht fortgesetzt  und das Thema "Luftsport" für einige Jahre aus den Augen verloren habe.
 
 
Im Jahre 2001/2002 habe ich mit der Ausbildung zur Sportpilotenlizenz (SPL-F), umgangssprachlich auch UL-Lizenz, für Trikes begonnen. Anschliessend habe ich noch die UL-Berechtigung für aerodynamisch gesteuerte Flugzeuge ("3-Achser") erworben. Seit 11/2012 besitze ich die Lizenz für Tragschrauber (Gyrokopter), und seit 08/2013 die Ligh Aircraft Pilot Licence (LAPL-A) für Motorflugzeuge.
 
 
Trike_DSC_2577.jpg